Vorstandswahlen 2024

Neue Vertreter für den ländlichen Raum

Regionalforum Fulda Südwest mit Wechseln im Vorstand

Die bisherigen und künftigen Vorsitzenden des Regionalforums Fulda Südwest (v.l.n.r.) Peter Malolepszy, Christian Henkel, Johannes Rothmund, Florian Fritzsch und Matthias Kübel

 

 

 

Ein Jahrzehnt lang stand er dem Regionalforum Fulda Südwest vor und verschaffte mit seiner Arbeit den Bedürfnissen der Bevölkerung des ländlichen Raumes Gehör. Nun wurde Fliedens Noch-Bürgermeister Christian Henkel vom restlichen Vorstand des Vereins verabschiedet. Da er im Sommer aus dem Bürgermeisteramt ausscheidet, hat er bei den jüngsten Vorstandswahlen nicht erneut kandidiert und machte Platz für eine neue Führungsspitze. Auch einer seiner beiden Stellvertreter, Hosenfelds Bürgermeister Peter Malolepszy, hat sich aus persönlichen Gründen nicht erneut zur Wahl gestellt.

Einstimmig wurde Anfang März der zweite bisherige stellvertretende Vorsitzende Johannes Rothmund, Bürgermeister von Eichenzell, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Das Amt seiner Stellvertreter üben künftig Matthias Kübel (Bürgermeister von Bad Salzschlirf) und Florian Fritzsch (Bürgermeister von Großenlüder) aus. Großer Dank seitens des Vorstandes galt dem scheidenden Vorsitzenden Christian Henkel und auch dieser selbst war bei seiner Verabschiedung voll des Lobes und des Dankes für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.


Ebenfalls verabschiedet wurde Bruno Günkel, der als Leiter des Fachdienstes Regionalentwicklung lange Jahre den Landkreis Fulda im Vorstand des Regionalforums repräsentiert hat. Er verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. 

 +++ (sh)

 

Verabschiedung von Bruno Günkel (2.v.l.) durch die bisherigen Vorsitzenden des Vereins

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0