Aufruf Regionalbudget 2026

8. Dezember 2025

Ideen für neue Projekte gesucht!

Regionalbudget 2026: Jetzt Förderanträge einreichen

Wie schon in den vergangenen Jahren wird die Lokale Aktionsgruppe Fulda Südwest auch für 2026 erneut die finanziellen Mittel für ein Regionalbudget beantragen, mit dem Kleinprojekte in der Region unterstützt werden sollen. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Die neue Förderrunde hat damit offiziell begonnen!

Wer ein passendes Projekt plant, kann einen Antrag auf Förderung bis zum 2. Februar 2026 einreichen. Interessierte wenden sich hierfür direkt an die Geschäftsstelle des Regionalforums. Eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung des Vorhabens  inklusive Angaben zu geplantem Antragsteller, voraussichtlichen Kosten, Eigentumsverhältnissen (bei baulichen Maßnahmen) und der Zielsetzung des Projekts  reicht aus und alle für das Projekt relevanten Antragsunterlagen werden umgehend zusammengestellt und zugemailt.

 

Den Aufruf mit den genauen Förderbedingungen sowie eine Übersicht über den zeitlichen Ablauf des Regionalbudgets 2026 finden Sie nachfolgend.

 

+++ (sh)


Download
Aufruf Regionalbudget 2026 Fulda Südwest
Aufruf Regionalbudget 2026 Fulda Südwest
Adobe Acrobat Dokument 537.7 KB
Download
Zeitplan Regionalbudget 2026 Fulda Südwest
Zeitplan Regionalbudget 2026 Fulda Südwe
Adobe Acrobat Dokument 525.4 KB

Februar 2026

Projektauswahlverfahren zum Regionalbudget 2026 in der LAG Fulda Südwest


An dieser Stelle veröffentlichen wir nach erfolgter Prüfung der eingegangenen Anträge auf eine Förderung über das Regionalbudget die Liste der zum Projekt-Auswahlverfahren zugelassenen Vorhaben.


März 2026

Ergebnis des Projektauswahlverfahrens zum Regionalbudget 2026 in der LAG Fulda Südwest

Hier veröffentlichen wir nach Abschluss des Projekt-Auswahlverfahrens die Liste der Vorhaben, für die die LAG Fulda Südwest die erforderlichen Mittel im Rahmen des Regionalbudgets 2026 beantragen wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0